BARBAREN - KOMA

Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft:

BLUTREIN - ÜBERLEBENSKAMPF - DIGIBUCH

Erschienen bei PC Records / Beim Namen UWOCAUST bekommen Gutmenschen Schnappatmung, diverse Trockengebietsreligionen kochen vor Abscheu und besonders die grün-rot-bunten-Sensibelchen würden sich am liebsten in ihrem „Safe Space" einmauern lassen.... Warum? Antworten liefert uns diese CD! 

Nach dem BLUTREIN mit ihrem ersten Album einen ziemlichen Kanten abgeliefert hatten, präsentieren sie uns hier nun ihr neues Werk. Melodischer RAC trifft auf MODERNE HÄRTE, so könnte man den Stilmix wohl am ehesten umschreiben. Musikalisch geht die Band konsequent ihren Weg weiter und doch hat man das Gefühl, dass die neue Scheibe mehr aus einem Guss klingt.

Die „Tasten" sorgen wieder punktuell für die passende Atmosphäre und neben den voluminösen Gitarren, welche mit viel Melodie ordentlich Druck aufbauen, schiebt wieder besonders der bullige Bass die Lieder extrem nach vorn. Für die Abteilung ATTACKE ist weiterhin das Schlagzeug zuständig, welches durch filigrane Einlagen, auch immer wieder, eigene Akzente zu setzen weiß. Lyrisch zeigt sich Uwocaust gewohnt treffsicher, er bohrt seine Finger tief in die „blutigen Wunden" unserer Zeit und auf seinen fiesen Humor ist dabei wie immer verlass. Es wird ausgeteilt wie man es von ihm kennt, doch auch das Thema GEMEINSCHAFT kommt nicht zu kurz. Auf „Überlebenskampf" gibt die Band fast 50 Minuten richtig schön GAS und Dich erwartet ein Blick in die Abgründe unserer Epoche. Grafisch passend umrandet wird das Ganze durch ein schickes Digi Buch! Kein limitierter Schnick Schnack, einfach nur eine tolle Auflage! Egal ob mitfühlend, kämpferisch oder rasend vor Zorn, die Lieder scheppern wuchtig und gnadenlos aus den Boxen … lass deine Nachbarn einfach mithören - OB DIE WOLLEN ODER NICHT!


 
14,00 EUR
ÜBERMENSCH - SCHICKSALSGEMEINSCHAFT

War das Erstlingswerk „Der Visionär“ schon ein vor Überraschungen gespicktes Meisterwerk am akustischen Horizont revolutionärer und moderner Widerstandsmusik, so wurde mit dem brandneuen Zweitalbum, welches da auf den bedeutungsvollen Namen „Schicksalsgemeinschaft“ hört, ein einziges episches Monument erschaffen, welches die Aktionsmusikanten von Übermensch den Gipfel der eigenen Messlatte nicht nur erreichen, sondern ihn gar überschreiten lässt.
Produktionstechnisch konnte man noch einen gewaltigen Zacken zulegen und der Sound donnert glasklar wie gleichermaßen extrem fett aus den Boxen, was gerade auch im Zusammenspiel von peitschenden Riffs und epochalen Gitarrensolos zu erkennen ist. Breakdown-lastiger Metalcore, gepaart mit gigantischen Hymnen verschmelzt zu einer einzigartigen Symbiose, welche niemals langweilig wird und einem einzigen Ohrwurm gleicht, der sich durch das gesamte Album zieht.
Über der erhabenen, Gänsehaut verursachenden Musik thront die unverkennbare Stimme des Frontmannes, mal klar und kräftig, dann wiederum brutal und aggressiv, welcher hier in niveauvoller Art und Weise die Wahrheiten des Lebens, Gedanken zum Kampfe unserer Art, bestärkende Botschaften und über die deutsche Soldatengeschichte schweifende Blicke darbietet. Egal, welches Lied man aufdreht, immer hallt das Gefühl der Schicksalsgemeinschaft durch den Raum.
Anbei hat man eine dem Übermensch-Stil angepasste Interpretation des Stückes „Deine Pflicht“ von Global Infected auf die Platte gehauen, welche sich gekonnt ins Gesamtbild einfügt:

14,00 EUR
STURMWEHR - HEILIGES BLUT - CD
Mit "Heiliges Blut" meldet sich Deutschlands produktivste Band zurück. 14 Lieder auf über 65 Minuten Spielzeit die es in sich haben. Von metallisch-epischen Hymnen bis zum Oi Kracher ist für jeden etwas dabei. Die Lieder treiben allesamt nach vorn und die ausgereifte Gitarrenarbeit gepaart mit den intelligent-provokanten Texten lassen Sturmwehr in der Liga der ganz Großen mitspielen. Für mich die beste Sturmwehr CD seit langem! Hier die normale CD Version.
13,00 EUR